Versand und Zahlung
Versand & Lieferzeit
Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir unter einem Bestellwert von 100,00 EUR (Netto) pauschal 10,00 EUR Frachtkostenbeteiligung. Ab einem Bestellwert von 100,00 EUR (Netto) versenden wir die angebotenen Produkte innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Ausgenommen von dieser Regelung sind Inseln und Bergstationen.
Der Versand und die Zustellung der Betriebausstattung, Lagertechnik, Staplerprodukte oder auch Transportgeräte erfolgt über unsere zuverlässige Spedition Hellmann bzw. deren jeweilige Vertriebspartner. Bei kleineren Artikeln, welche zur Selbstmontage oder komplett aufgebaut angeliefert werden, erfolgt der Versand durch DPD oder auch durch weitere Versandunternehmen.
Unser Tipp:
Richten Sie es bitte so ein, dass Sie oder eine Person Ihres Vertrauens die Sendung entgegennehmen kann.
Am besten geben Sie Ihre Öffnungszeiten oder Angaben über Urlaub / Betriebsferien zusätzlich in dem Kommentar bei der Bestellung mit an. Das Kommentarfeld befindet sich direkt unter der Bestellübersicht. Diese zusätzlichen Infos erscheinen dann im Lieferschein und auf der Rechnung, sodass das Versandunternehmen die Angaben in der Regel berücksichtigen kann.
Wenn der Zusteller die Sendung weder bei Ihnen noch in der Nachbarschaft zustellen konnte, hinterlässt er einen Benachrichtigungsschein in Ihrem Briefkasten. Über die dort angegebene Telefonnummer können Sie einen zweiten Zustellungsversuch vereinbaren.
Nach Ablauf einer Frist von 10 Tagen wird die Ware allerdings zurück an unser Lager geschickt und ein kostenloser Neuversand ist dann nicht mehr möglich. Für weitere Fragen rund um den Versand steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der kostenfreien Hotline 02330 / 8479 6783 4.
Wichtig bei Transportschäden für "Unternehmer und Gewerbetreibende":
Transportschäden bitte unbedingt von dem anliefernden Fahrer auf dem Frachtbrief bescheinigen lassen, ansonsten ist gemäß „HGB § 438 Schadensanzeige“ ein Schadenersatz nur erschwert oder gar nicht möglich (siehe auch Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen (ADSp)).
HGB § 438 Schadensanzeige:
(1) Ist ein Verlust oder eine Beschädigung des Gutes äußerlich erkennbar und zeigt der Empfänger oder der Absender dem Frachtführer Verlust oder Beschädigung nicht spätestens bei Ablieferung des Gutes an, so wird vermutet, dass das Gut in vertragsgemäßem Zustand abgeliefert worden ist. Die Anzeige muss den Schaden hinreichend deutlich kennzeichnen.
Nach Möglichkeit sollten Sie von der beschädigten Ware Fotos machen. Setzen Sie sich anschließend sofort mit unserem Kundenservice per Telefonoder per E-Mail service@trameo.de in Verbindung, wir werden dann unsere Spedition über den Schadensfall unterrichten. Eventuelle Ansprüche müssen Sie direkt an unsere Spedition stellen.
Wenn Sie einen Schaden an der Ware erst nach der Anlieferung feststellen, so tritt die Umkehr der Beweislast ein. Das heißt, der Kunde muss dem Spediteur nachweisen, dass die Ware in dessen Gewahrsam beschädigt wurde. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie die Ware immer im Beisein des Fahrers auspacken und nach möglichen Schäden untersuchen.
Die sogenannten „verdeckten Transportschäden“ können bei unserer Ware kaum geltend gemacht werden, da sie nicht mit einem zusätzlich blickdichten Verpackungskarton umgeben sind und der Schaden für den Empfänger sofort sichtbar ist.
Auf den oben dargestellten Sachverhalt verweist ein leuchtend gelber Aufkleber, mit dem wir jedes Transportgut versehen, bevor es versandt wird.
Die beschädigte Ware darf keinesfalls vor der Rücksprache mit unserer Spedition an uns zurückgesandt werden. Unsere Spedition wird die Ware bei Ihnen abholen.
Lieferzeiten:
Wir haben über 5000 Transportgeräte, Logistiklösungen, Betriebsausstattung, Lagertechnik sowie Stapler-Anbaugeräte und passendes Zubehör für Sie im Angebot. Einige Produkte aus unseren Kategorien Transport- und Logistiklösungen, Betriebsausstattung, Lagertechnik sowie Stapeln & Heben haben wir fertig versandbereit für Sie am Lager (Sack- , Stapel-, Fasskarren, Arbeitskleidung, Abfallbehälter etc.), andere müssen wir auftragsbezogen (Schwerlast-Industrieanhänger, Schwerlastplattformwagen, Handpritschenwagen etc.) für Sie fertigen. Aus diesem Grund haben wir für alle Artikel für die Bereiche Betriebsausstattung, Lagertechnik, Stapeln und Heben sowie Transport und Logistik individuelle Lieferzeiten, die Sie direkt bei Ihrer Bestellung erfahren können. Selbstverständlich steht auch bei unseren Produkten im Online Shop die Lieferzeit auch unterhalb des Preises.
Zahlung
Trameo bietet höchste Flexibilität und stellt einige Zahlungsmethoden zur Verfügung:
PayPal
Sicher, schnell und unkompliziert. Nach Bestellabschluss werden Sie automatisch zu Ihrem PayPal-Konto weitergeleitet. Nach Eingang der Zahlungsbestätigung versenden wir Ihre Bestellung an die im Bestellvorgang ausgewählte Lieferadresse.
Sofortüberweisung
Sofortüberweisung ermöglicht Ihnen Online-Überweisungen mit TÜV geprüftem Datenschutz, ohne Registrierung. Bitte halten Sie Ihre Online-Banking-Daten (PIN/TAN) bereit. Ohne Zusatzkosten!
Vorkasse
Sie erhalten bei einer Zahlung per Vorkasse 2% Skonto!
Bitte überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe der Bestellnummer und Ihres Namens vorab auf folgendes Konto:
Kreditinstitut | Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold |
Kontoinhaber: | Trameo GmbH |
BLZ: | 472 601 21 |
Kontonummer: | 8913230801 |
BIC: | DGPBDE3MXXX |
IBAN-Nr.: | DE43472601218913230801 |
Diese Bankverbindung erhalten Sie selbstverständlich auch gesondert per E-Mail nach Abschluss Ihrer Bestellung. Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto gutgeschrieben ist, schicken wir Ihnen Ihre Artikel umgehend an Ihre Wunschadresse.
Rechnung
Bequem erst nach Erhalt der Ware zahlen. Wir senden Ihnen die Rechnung bequem per E-Mail zu. Achten Sie daher auf eine korrekte Schreibweise der angegebenen E-Mail Adresse. Sie haben nach Eingang der Rechnung 10 Tage Zeit, den Rechnungsbetrag zu begleichen.
Bitte beachten Sie, dass wir die Zahlungsart Rechnung nur für Firmen bzw. Bestandskunden berücksichtigen können.